Die Friedensakademie Rheinland-Pfalz: Schwerpunkte und Herausforderungen friedenswissenschaftlicher Arbeit in Europa.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde und Mitglieder der Europa-Union Südpfalz,
der Kreisverband Südpfalz der Europa-Union Deutschland möchte Sie zum Ende des Jahres wieder zu einem besonderen Eurotreff einladen.

 

Prof. em. Dr. Ulrich Sarcinelli in seiner Funktion als Vorsitzender des Trägervereins der neu gegründeten Friedensakademie Rheinland-Pfalz wird gemeinsam mit deren neuem Geschäftsführer, Dr. Sascha Werthes, zum Thema sprechen:

 

Die Friedensakademie Rheinland-Pfalz:
Schwerpunkte und Herausforderungen friedenswissenschaftlicher Arbeit in Europa.

 

Arabischer Frühling, Libyen, Syrien, Ukraine und nun die Terrormiliz Islamischer Staat. Während die Lage in den südlichen und östlichen Regionen der Europäischen Nachbarschaftspolitik seit Ende 2010 eine krisenhafte Dynamik zeitigt, konkretisiert sich scheinbar unabhängig von den dortigen Ereignissen in Rheinland-Pfalz die Idee der Gründung einer Friedensakademie. Die Referenten werden einen Blick auf die Genese der Friedensakademie werfen und die aktuellen Schwerpunkte und Herausforderungen friedenswissenschaftlicher Arbeit in Europa mit Blick Konflikte in den Nachbarregionen kritisch beleuchten.


Termin : Mittwoch, 26. November 2014, 19.00 Uhr
Ort: Gemeindehaus Heilig Kreuz bei der Augustinerkirche, 1. Obergeschoss, 76829 Landau.

Im Anschluss an den Vortrag halten wir ein leckeres kalt-warmes Buffet mit Vor-, Haupt- und Nachspeisen für Sie bereit. Daher bitten wir dieses Mal unbedingt um verbindliche Anmeldung bis zum 12.11.2014 (per Brief oder Email; oder per Fax an 06341-50450.) Der Unkostenbeitrag für das Buffet beläuft sich auf 15,00 Euro, den wir an der Abendkasse erheben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert