Eurotreff: „Wie Sozial ist die EU“ mit Michael Detjen, MdEP

E I N L A D U N G

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freunde der Europa-Union Südpfalz,

die Europa-Union Kreisverband Südpfalz lädt herzlich ein zu einem weiteren Eurotreff. Wir werden uns dieses Mal mit der Frage auseinandersetzen:

„WIE SOZIAL IST DIE EU?“

Wir möchten dieser Frage nachgehen und auch klären, was es mit der Kritik auf sich hat, die EU sei zu sehr auf wirtschaftliche Aspekte ausgerichtet, und die sozialen Belange kämen zu kurz.

Dazu haben wir Herrn Michael Detjen, MdEP als Referenten gewinnen können. Herr Detjen ist seit Anfang des Jahres als Nachfolger von Frau Jutta Steinruck im Europäischen Parlament aktiv. Dort gehört er als Mitglied dem Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten an.

Die Veranstaltung wird stattfinden

am Donnerstag, dem 19. April 2018, um 19.00 Uhr
im kleinen Pfarrsaal Heilig Kreuz, in Landau

(bei der Augustinerkirche, Eingang von der Weißquartierstraße aus, vis-à-vis Finanzamt).

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Abend begrüßen zu können!

Zum Vormerken: Am 4. Mai 2018, also in der Europawoche, findet im Haus am Westbahnhof unsere nächste Veranstaltung statt, bei der es um das schwierige Thema „Brexit“ gehen wird.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für das Osterfest!

Jörg Saalbach, Vorsitzender

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.