Allgemein

„Europa in der Schule“ – Europäische Projekte und Diskussion –

EINLADUNG Die Europa-Union Kreisverband Südpfalz, die Berufsbildende Schule Südliche Weinstraße, das Max-Slevogt-Gymnasium Landau und das Leibniz-Gymnasium Neustadt laden herzlich ein zur Veranstaltung „Europa in der Schule“ – Europäische Projekte und Diskussion – Datum: Dienstag, 12. Februar 2019, 17 Uhr Ort: Berufsbildende Schule Südliche Weinstraße, Schillerstraße 1, Edenkoben Dass europäische Themen in unseren Schulen behandelt werden, …

„Europa in der Schule“ – Europäische Projekte und Diskussion – Weiterlesen »

Die Europa-Union Südpfalz trauert um Herbert Waldenberger

Am 18. Juli 2017 verstarb unser langjähriges Mitglied Herbert Waldenberger. Ein überzeugter und bekennender Europäer hat uns verlassen. Herbert Waldenberger war jahrzehntelang ein herausragendes und sehr aktives Mitglied in unserem Kreisverband. Er hatte zahlreiche Funktionen in unserem Kreisvorstand inne und war dort als Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender, Schriftführer und Beisitzer tätig. Bis zuletzt hat Herbert Waldenberger …

Die Europa-Union Südpfalz trauert um Herbert Waldenberger Weiterlesen »